VITA

VITA

Simone Sabel


Man darf mich getrost als Wahlbayerin bezeichnen. Denn obwohl ich mich hier zu Hause fühle, bin ich in Baden-Württemberg geboren (1967 war das, in der Nähe von Heidelberg), habe dort auch mein Abitur gemacht und die Akademie für Bürokommunikation und Welthandelssprachen ABW in Mannheim besucht.

Die Liebe zur Musik war es ursprünglich, die mich nach Bayern geführt hat. 1990 trat ich meinen ersten Job als Assistentin der Geschäftsleitung bei Concerto Winderstein in München an, eine Konzertagentur im Bereich klassische Musik. Ich war begeistert – von München und von der Musikbranche. So begeistert, dass ich beides für lange Zeit nicht verließ. In den darauffolgenden Jahren war ich unter anderem als Pressereferentin und Projektleiterin für Virgin Schallplatten, Büro van Almsick / Global Concerts und Peter Maffay tätig.

Mit meinem Umzug nach Neubeuern (Nähe Rosenheim) im Jahr 2007 begann für mich schließlich in vielerlei Hinsicht ein ganz neuer Lebensabschnitt. Seither bin ich selbstständig im Bereich Texterstellung, Lektorat und Übersetzungen aktiv – um nicht zu sagen nachtaktiv (als Mama muss man sich seine Zeit halt ganz neu einteilen).

2017 erschien mein erster Roman, „Ich dreh mich um dich“, im Juneberry Verlag.

Fähigkeiten

Gepostet am

13. Februar 2018